Moderieren ist Möglichmachen

2018-05-05-BMFSFJ-Blogfamilia-2018-KOMPAKTMEDIEN-BERLIN

Eine gute Moderation macht gute Gespräche, gute Zusammenarbeit, gute Ergebnisse möglich.


Seit mehr 15 Jahren arbeite ich als Moderatorin. Mein Portfolio reicht von Workshop- über Diskussions- bis hin zu Konfliktmoderation und umfasst diverse Formate und Methoden. Einer meiner Schwerpunkte ist die Entwicklung und Begleitung von offenen Innovations- und Design Thinking-Prozessen.

Seit März 2020 moderiere ich überwiegend online. Dabei nutze ich eine Kombination aus Video-Konferenz- und sogenannten Online–Whiteboard-Tools wie Miro oder Conceptboard.


Danke für das tolle Seminar. Die Methode Design Thinking war mir bekannt, aber die Umsetzung mit […] Miro war sehr inspirierend – besonders, da der direkte Kontakt momentan leider sehr eingeschränkt ist. […]

Joanna Wierzbicka-Grajek | AHK Polen

Referenzen (Auswahl)

Innovationsmoderation

Dialogmoderation

Veranstaltungsmoderation

Online-Moderation