Gespräche

Eine Auswahl von mir moderierter bzw. mit mir geführter Gespräche:

Wie können wir Nähe im virtuellen Raum herstellen? Über diese und andere Fragen habe ich nach rund einem Jahr im Home-Office mit Dr. Julia Kropf in ihrer Reihe Nachfragen gesprochen.

Mit Nele Heise, Nhi Le, Emanuel Heisenberg und Georg Diez habe ich im Rahmen der Aktionstage „Mehr Demokratie durch Digitalisierung!?“ 2020 über die Chancen für Beteiligung und demokratisches Handeln durch Digitalisierung diskutiert.

Gibt es Kommunikations-Alternativen jenseits der Social-Media-Giganten Facebook, Twitter & Co.? Um diese und weitere Fragen drehte sich die Fishbowl-Diskussion im MfK Frankfurt.

Wo liegen Chancen und Gefahren von Netzdebatten? Was zeichnet eine fruchtbare Debatte aus? Diese und weitere Fragen haben Kübra Gümüsay, Linus Giese und Saba Nur Cheema in der Reihe „Wir müssen reden!“ des MfK Frankfurt mit mir diskutiert.